Sonneberg Wenn's mehr ums Geld als um die Gesundheit geht

Madlen Pfeifer
Am Samstag, 17. März, veranstaltet der Imkerverein Effelder 1912 den Sonneberger Imkertag 2018. Vorsitzender Karl-Heinz Bauersachs wird im Hotel und Gasthof "Sonneneck" in Theuern ebenfalls mit von der Partie sein. Bio-Imkerei ist von 9 bis 15 Uhr das Thema des Tages. Ob Glyphosat auch eine Rolle spielen wird? "Ja, ja", sagt der Seltendorfer, "auf jeden Fall." Fotos (2): Carl-Heinz Zitzmann Quelle: Unbekannt

Während die Landwirte im Landkreis froh sind, dass der Einsatz von Glyphosat um fünf Jahre verlängert wurde, sind Umwelt- und Naturschützer anderer Meinung: "Das hat alles nur mit Geld zu tun.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder