Sonneberg/Neuhaus Wenn nicht mehr nur der Schuh drückt: "Ersticken in Bürokratie"

Von Stefan Löffler
Hier hat Robert Blaschke für MdB Carola Stauche einige Ordner ausgesucht, in denen Verträge mit Kassen abgeheftet sind. Diese fünf fassen allerdings nur einen kleinen Bruchteil dessen, was wegen der Regelungen der Gesundheitsreform für die Hilfsmittel-Branche an Bürokratie anfällt. Foto: camera900.de Foto:  

Sonneberg - Wenn jemanden im Sonneberger Landreis im wahrsten Sinne des Wortes der Schuh drückt, dann geht er zum Orthopädiehaus Blaschke. Nun aber drückt Geschäftsführer Robert Blaschke und seine Belegschaft selbst "der Schuh so richtig". Seit Ulla Schmidts Gesundheitsreform droht überbordende Bürokratie der Hilfsmittel-Branche die Luft abzuschnüren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder