Sonneberg/Neuhaus Weltmeister auf dem Didgeridoo gibt sein Wissen weiter

Jo Sommer ist in der Region kein Unbekannter. In Lauscha machte der Katzhütter kürzlich auf sich aufmerksam, als er mit Thomas Müller-Litz ein Glasdidgeridoo gestaltete. Foto: camera900.de

Neuhaus – Die Suchtberatungsstelle der AWO Sonneberg startet gemeinsam mit Didgeridoo-Weltmeister Joachim Sommer aus Katzhütte ein ungewöhnliches Präventionsprojekt. „Interessierte Jugendliche oder Erwachsene können jetzt bei uns das Spiel des wohl ältesten Instruments der Welt erlernen“, sagt Gabriela Rehberg, die Leiterin der Einrichtung. Gefördert wird das Projekt durch 3680 Euro der Aktion Mensch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder