Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, hatte bereits am Freitag ein Unbekannter kurz vor 22 Uhr den Baumarkt in der Neustadter Straße betreten. Er ging schnurstracks zur Information und bedrohte dort zwei Verkäuferinnen mit einem Revolver. Er verlangt die Herausgabe von Geld.

Die Damen sagten dem Mann jedoch, dass sie kein Geld an der Information hätten und die Polizei informieren würden. Der Räuber war ob der Antwort offenbar so baff, dass er auf den Absätzen umdrehte und aus dem Baumarkt flüchtete. Zeugen sahen ihn noch zu Fuß in Richtung Neustadt laufen. Doch dann verloren sie ihn aus den Augen.

Trotz einer umgehenden Fahndung durch Sonneberger und bayerische Polizisten konnte der Unbekannte bisher nicht gefasst werden.

Die ermittelnde Saalfelder Kriminalpolizei (Tel. 03672/417-1464) bittet nun dringend um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Der unbekannte Mann soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er habe gebrochenes Deutsch gesprochen. Er trug einen schwarzen Jogginganzug mit roten Streifen an Armen und Beinen, schwarze Sportschuhe, eine schwarze Strickmütze und einen schwarzer Schal.