Sonneberg/Neuhaus Richter sollen Geldhahn aufdrehen

Von
Der Bau der Talsperre Leibis erforderte zahlreiche Zusatz-Investitionen beim Zweckverband Rennsteigwasser. Diese ließ man sich bisher von der Thüringer Fernwasserversorgung erstatten. Doch das Unternehmen will die Rennsteigwasser-Rechnungen kürzen. Foto: camera900.de Foto:  

Cursdorf - In zwölf Punkten liegt der Zweckverband Rennsteigwasser derzeit mit dem Freistaat vor Gericht über kreuz - und ein 13. ist womöglich in Sicht. Auf seiner vergangenen Verbandsversammlung jedenfalls kam Vorsitzender Frank Eilhauer darauf zu sprechen, wie unzufrieden man sei mit der Thüringer Fernwasserversorgung (TFW).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder