Sonneberg/Neuhaus Nun ist Mais an der Reihe

Von Stefan Löffler
Dank der erweiterten Biogasanlage kann in der Agrargenossenschaft Schalkau die bei der Biogas-Produktion entstehende Wärmeenergie nun auch zur Trocknung des abgeernteten Getreides in der großen Lagerhalle bei Ehnes eingesetzt werden. Dadurch können die Schalkauer Landwirte dort nun auch größere Mengen lagern. Hier zeigt Kai Zerenner,Leiter Pflanzenproduktion in der Agrargenossenschaft Schalkau, Triticale aus der jüngsten Ernte. Foto: camera900.de

Sonneberg - Heute startet im Schaumberger Land, auf den Feldern der Agrargenossenschaft Schalkau, die Maisernte. "Der Mais ist die letzte Erntefrucht, die wir einbringen. Heuer haben wir noch 30 Hektar mehr davon stehen als in den vorhergehenden Jahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder