Ilmenau Anmeldung zur Messe rund um die Gesundheit noch möglich

Die sechste Ilmenauer Gesundheitsmesse findet am 18. März in der Festhalle statt und wird dieses Mal von Freies Wort organisiert. Aussteller können sich bis nächste Woche anmelden, 19 sind bereits dabei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Die mittlerweile sechste Gesundheitsmesse in Ilmenau wird diesmal von der Heimatzeitung Freies Wort organisiert und ausgerichtet. Der bisherige Veranstalter der ersten fünf Messen (Terzo Zentrum Gehörtherapie Hörgeräte) hatte um die Weiterführung dieses erfolgreichen Formates gebeten, weil es in diesem Jahr offenbar personelle Engpässe gab. "Die Terzo-Marketingleiterin Sandra Sieboldt hat uns sozusagen ihr Baby - die Gesundheitsmesse - in die Wiege gelegt", teilt Silvia Bergner von der Suhler Verlagsgesellschaft mit.

Die Akquise der potenziellen Aussteller ist in den vergangenen Wochen angelaufen. So freut sich Freies-Wort -Juniorberater Florian Stamprech, dass bereits 19 Aussteller ihre Zusage gegeben haben, den Besuchern auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches, interessantes Angebot rund um das Thema Gesundheit zu bieten.

Neu ist auch, dass sich alle Partner in der am 10. März erscheinenden Zeitungsbeilage vorstellen können. "Außerdem bieten wir den Partnern unsere LED-Wand am Kreisverkehr in der Unterpörlitzer Straße zur Präsentation ihres Unternehmens an", erklärt Silvia Bergner.

Fachvorträge erwünscht

Zugesagt haben bisher neben der Abokarten-Verwaltung von Freies Wort , das AKL Autocenter Peugeot, Apollo Optik Ilmenau, Autohaus Eschrich, Arbeiterwohlfahrt, Bäderverwaltung Arnstadt, BOS Orthopädische Werkstätten, DRK Kreisverband Suhl, Flughafen Erfurt, Geraberger Landsauna, IKK Classic, Ilm-Kreis-Kliniken, Institut für Transfusionsmedizin Suhl, Lips Lift Support, Marienstift Arnstadt, Selta Med Kurreisen & Wellness, Terzo-Zentrum, Fitnessclub Sunshine und Reiseagentur Salamon. Die Hauptsponsoren der Gesundheitsmesse llmenau, das Terzo Zentrum und die Ilm-Kreis-Kliniken, werden auch mit Fachvorträgen auf der Messe vertreten sein. Alle anderen Aussteller haben ebenfalls diese Möglichkeit der Präsentation.

"Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass wir noch einigen wenigen Ausstellern die Möglichkeit bieten wollen, sich bei Florian Stamprech zu melden, falls sie ebenfalls an der Präsentation ihres Unternehmens interessiert sind", fügt Silvia Bergner hinzu. app

Interessenten haben die Chance, sich bis zum Donnerstag, 15. Februar, direkt zu melden - der Anmeldezeitraum wurde um eine Woche verlängert. Anmeldungen sind erbeten unter gesundheitsmesse@freies-wort.de oder (0 36 77) 67 72 66.

Autor

Bilder