Schmalkalden Vom Ferrari bis zum Trabi

Den gibt man so schnell nicht aus der Hand. Der Trabi gehörte auch 18 Jahre nach zum Straßenbild des Landkreises. Foto:  

Schmalkalden-Meiningen – Genau 102 210 Fahrzeuge waren im vergangenen Jahr auf den Straßen des Landkreises Schmalkalden-Meiningen unterwegs – 5984 davon als Neuzulassungen registriert in der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes. „15 956 Fahrzeuge wurden wiederzugelassen, 16 696 stillgelegt“, erklärt Johannes Heß, Fachdienstleiter Kfz-Zulassung, im Jahresrückblick auf 2007. Im Übrigen waren im Landkreis drei Ferrari registriert und 55 Porsche.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder