Schmalkalden Schmalkalden feiert - und zeigt sich von seiner prächtigen Seite

Party mit großem Star- Aufgebot in Schmalkalden: Wenn am Wochenende die "Prachtparade" über die Bühne geht, ist für fast jeden Geschmack etwas geboten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden Fr, 24. und Sa, 25. Mai

Karten

Vorverkaufsstellen:

- Touristinfo Schmalkalden.

- Zeitungs-Geschäftsstellen in Suhl, Meiningen und Bad Salzungen

sowie online unter

www.etix.com

Eintrittspreise:

Freitag: Im Vorverkauf und an der Abendkasse für 9,90 Euro.

Samstag: Günstiger im Vorverkauf
noch bis einschließlich Donnerstag für 19,90 Euro zu bekommen.

An der Abendkasse zahlen dann alle kurzentschlossenen Besucherinnen und Besucher 25 Euro.

Stadion Einlass je ab 18:00

Am Walperloh Beginn je 20:00

Freitag, 24. Mai

Es beginnt mit einem Paukenschlag, das Wochenende in Schmalkalden, denn am Freitagabend (24. Mai) wird der Schweizer Star-DJ Antoine höchstpersönlich im Stadion Am Walperloh zu erleben sein. Zuletzt hatte der Baseler ja mit "Welcome To St. Tropez" und "Ma Chérie" international Mega-House-Hits gelandet, die er selbstverständlich auch zu Gehör bringen wird. Dazu heizen die Radio-DJs von MDR Jump und die Tänzerinnen der "BlackWildCats" gehörig ein. Der Einlass wird ab 18 Uhr gewährt, die Show soll um 20 Uhr beginnen, bis zu 5000 Fans können das Stadion dann in einen Dancefloor verwandeln.

Samstag, 25. Mai

Als ob das nicht schon Ereignis genug wäre, wird am Samstag dann mit einem vielfältigen Programm eine Unterhaltungsshow der Superlative geboten: Um Punkt 20 Uhr startet nämlich die Premiere der MDR Jump Sommerarena. Mit dabei sind dann der britische Sänger Tom Gregory (Hits: "Run To You", "Honest", "Losing Sleep"), das deutsche Duo Glasperlenspiel (Hit: "Geiles Leben") sowie der sympathische Rotschopf Michael Schulte, der bekanntlich vor einem Jahr mit seinem Song "You let me walk alone" für Deutschland zunächst einen Achtungserfolg beim Eurovision Song Contest errang und sich seither als Hit-Lieferant ("Back to the Start", "Never let you Down") bewährt und live absolut überzeugt. Ihre neue Solo-Show präsentiert Sängerin und Schauspielerin Anna Loos (ehemals Silly). Ein großes Feuerwerk wird den Abend krönen, aber noch lange nicht beenden, denn bis weit in die Nacht hinein wird es dann mit Vize Dance-Music vom Feinsten geben.

Sonntag, 26. Mai

Ganz in Familie zeigt sich das Viertel Am Walperloh dann am Sonntag von 10 bis 17 Uhr beim großen Wohngebietsfest, präsentiert von DJ Lutz aus dem Fly In, bei dem es unter anderem auch ein Bratwurst-Rodeo geben wird. all

Autor

Bilder