Schmalkalden Schloss ohne Pächter: "Alles wieder wie vorher"

Eigentümer Martin Koenitz hat in sein Projekt Schloss Breitungen viel Zeit, Geld und Energie gesteckt. Das Anwesen ist als Hochzeitsschloss bundesweit beliebt geworden. Für die weitere Sanierung sei aber eine noch gezieltere Vermarktung notwendig, meint Verwalterin Dörte Seyfarth. Sie bezeichnet das Projekt Schloss als ein "Baby", das immer Pflege braucht". Foto: Ulricke Bischoff

Das Breitunger Schloss hat keinen Pächter mehr. Der Vertrag mit dem Erfurter Thomas Kirchheim sei aufgelöst, bestätigt Schlossverwalterin Dörte Seyfarth. Dennoch wird weitergefeiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder