Schmalkalden Gefährliche Buckelpiste mit drastischem Plus bei Unfällen

Von
Dass die Strecke zwischen Benshausen und Viernau eine unfallträchtige ist, wird zwar schon an der Beschilderung deutlich. Doch diese hat nicht dazu geführt, dass die Unfallzahlen stagnieren oder sinken. Im Gegenteil. 35 Unfälle ereigneten sich auf der Strecke im vergangenen Jahr. Foto: Michael Bauroth

Die Strecke zwischen Benshausen und Viernau im Landkreis Schmalkalden-Meiningen gehört zu den gefährlichsten Straßen in der Region. Im vergangenen Jahr passierten auf diesem Abschnitt 35 Unfälle, 22 mehr als 2014.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder