Schmalkalden Endlich: Frust von der Seele geredet

Gudrun Sickert und Pfarrer Naumann hatten damals entschieden, das ursprünglich im Gemeindehaus geplante Gespräch mit den Vertretern der Obrigkeit in die Stadtkirche zu verlegen. Foto: fotoart-af.de Foto:  

Schmalkalden - Der 25. Oktober 1989, so hat die Geschichte gezeigt, ist für Schmalkalden ein historischer Tag. Er wurde dies, wie vieles in den ereignisreichen Wochen im Herbst 89, eher durch Zufall. Und das kam so: Gudrun Sickert, Mitglied der kirchlichen Umweltgruppe, hatte Klaus Pfannstiel, damals Stellvertreter des Vorsitzenden des Rates des Kreises für Inneres, in diesem heißen Herbst um ein Gespräch zu Umweltthemen gebeten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder