Schmalkalden E-Mail-Erpresser drohen Mann mit Veröffentlichung "dubioser Videos"

Ein Computernutzer sitzt vor dem Monitor und hält eine CD in den Händen, aufgenommen am 22.11.2008 in Weimar. Die im Internet verübten Straftaten nehmen bundesweit zu. Die Kriminalstatistik führt unter «Tatmittel Internet» im vergangenen Jahr mehr als 179.000 erfasste Delikte auf und damit acht Prozent mehr als 2006. Rund drei Viertel der per Internet begangenen Straftaten sind Betrugsdelikte. In Thüringen wurden laut Landeskriminalamt (LKA) 2007 rund 500 Fälle von Internetkriminalität registriert nach 330 im Jahr zuvor. Knapp 370 Tatverdächtige ermittelten die Thüringer Beamten im vergangenen Jahr. Foto: Hendrik Schmidt dpa/lth (zu dpa-Korr. «Tatort Internet - für Polizei oft mehr als einen Klick entfernt» vom 23.11.2008) +++(c) dpa - Bildfunk+++null Foto: Hendrik Schmidt (dpa-Zentralbild)

Breitungen - Bereits am Freitag zeigte ein Geschädigter bei der Polizei an, dass er erpresst worden sei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder