Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Schmalkalden

Avemarg stocksauer auf Freie-Wähler-Chef Brinkmann

Die Viernauer Freie-Wähler-Politikerin Monique Avemarg fordert den Rücktritt des Landesvorsitzenden Günter Brinkmann. "Ich bin stocksauer auf ihn."



Monique Avemarg: "In Brandenburg haben es die Freien Wähler mit fünf Prozent in den Landtag geschafft. Auch wir hätten Chancen in Thüringen gehabt.
Monique Avemarg: "In Brandenburg haben es die Freien Wähler mit fünf Prozent in den Landtag geschafft. Auch wir hätten Chancen in Thüringen gehabt.  

Schmalkalden - "Er hat uns mit seiner Trödelei die Chancen bei der anstehenden Landtagswahl vermasselt. Und er hat vielen Bürgern die Möglichkeit genommen, ihr Kreuzchen bei einer nicht zum klassischen Parteienspektrum gehörenden Wählervereinigung zu setzen", sagte die Viernauer Ortsteilbürgermeisterin der Redaktion.

Die 39-Jährige betonte, sie selbst kandidiere auf Platz zehn der Landesliste und sei damit ohnehin chancenlos. Aber andere Bewerber seien um ihre Chance gebracht worden. Brinkmann hatte die Liste spät und unvollständig bei der Landeswahlleitung eingereicht. Fehler konnten somit nicht mehr korrigiert werden, die Freien Wähler (FW) sind nicht zur Wahl zugelassen.

Autor

Thomas Heigl
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
15:48 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Freie Wähler Landtagswahlen Wähler
Schmalkalden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Auch beim 360-Grad-Projekt der Thüringer Tourismusgesellschaft wurde die Region hinterm Rennsteig schlicht vergessen.

08.08.2019

Liebetrau kritisiert: In Ministerriege fehlt ein Südthüringer

Vor fünf Jahren errang die Rotteroderin Christina Liebetrau das Direktmandat für die CDU und zog in den Landtag ein. Dieses im Oktober zu verteidigen, ist für sie eine große Herausforderung. » mehr

Zeitung lädt zum Wahl-Talk in Schmalkalden

30.09.2019

Zeitung lädt zum Wahl-Talk in Schmalkalden

Sechs wollen’s, nur einer wird‘s: Im spannenden Rennen um das Landtags-Direktmandat im Wahlkreis 13 lädt unsere Zeitung zur Live-Debatte am 15. Oktober zu Viba. » mehr

Landrätin Peggy Greiser (links) nahm Peter Casper, der hauptamtlichen Beigeordneten Susanne Reum (Mitte) und Janine Merz den Diensteid ab.

05.07.2019

Erste Überraschung im Kreistag

Kaum zusammengekommen, sorgten die Kreisräte (Schmalkalden-Meiningen) in ihrer ersten Sitzung für eine Überraschung: Nicht Christina Liebetrau (CDU), sondern Peter Casper (FDP) wurde zum zweiten Beigeordneten gewählt. Ja... » mehr

Von Freud und Leid, Licht und Schatten

27.05.2019

Von Freud und Leid, Licht und Schatten

Alle sieben Parteien und Wählervereinigungen haben es in den neuen Stadtrat in Schmalkalden geschafft. Es wird gefeiert – und getrauert. » mehr

Bürgermeister Kay Goßmann wird durch die älteste Stadträtin Erika Groß (Die Linke) vereidigt.

03.07.2019

Stadtrat ohne Stadträte: Zwei Fraktionen fehlen zum Auftakt

Viele interessierte Gäste und viele verhinderte Kommunalpolitiker: In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates Brotterode-Trusetal gab es Platzmangel und Überkapazitäten. Doch die Arbeit kann beginnen, das Formale ist... » mehr

Ortsteilbürgermeisterin Christina Liebetrau und Bürgermeister Markus Böttcher freuten sich über 128 Wähler, die in die Sporthalle nach Rotterode kamen. Das sind etwas mehr als 20 Prozent Wahlbeteiligung in dem Steinbach-Hallenberger Ortsteil.	Fotos (3): fotoart-af.de

03.07.2019

19 Bewerber für Ortsteilrat in Rotterode

Der Gasthof Huhn in Altersbach war gut besucht, die Rotteroder aber füllten ihre Sporthalle, wie kein anderer Ortsteil zur Wahl der neuen Ortschaftsräte. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Ausschreitung Asylheim Suhl Suhl

Ausschreitung Asylheim Suhl | 15.10.2019 Suhl
» 11 Bilder ansehen

Autor

Thomas Heigl

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
15:48 Uhr



^