Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Klartext

Hauptmann: Klage gegen Südlink sinnlos

Suhl - Der Südthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann hat die Südthüringer Gegner der Südlink-Stromtrasse aufgefordert, die Entscheidung zum Trassenverlauf zu respektieren.



Suhl - Der Südthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann hat die Südthüringer Gegner der Südlink-Stromtrasse aufgefordert, die Entscheidung zum Trassenverlauf zu respektieren. Zwar sei es "enttäuschend", dass man die geradlinige Alternative entlang der A7 in Hessen bei der Bundesnetzagentur nicht habe durchsetzen könne. Hauptmann bezeichnete es zugleich als "Erfolg für alle Bürger", dass die Trasse als Erdkabel und somit ohne Landschaftsverschandelung gebaut werden. Einer Klage, die der Verein "Thüringer gegen Südlink" und die Landesregierung angekündigt haben, räumt der CDU-Politiker wenig Chancen ein. Alle Argumente seien gehört und abgewogen worden. er

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 11. 2020
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundesnetzagentur Mark Hauptmann Politiker der CDU Südlink
Suhl
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall_Lkw_Oberhof Oberhof

Lkw-Unfall Oberhof | 24.11.2020 Oberhof
» 11 Bilder ansehen

Schnee Steinhied

Der erste Schnee in der Region |
» 7 Bilder ansehen

Unfall Meiningen Meiningen

Unfall Meiningen | 22.11.2020 Meiningen
» 6 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 11. 2020
00:00 Uhr



^