Werra-Bote Hangabrutsch an der K 2523 kann jetzt behoben werden

Der Landkreis erwarb an der Straße in Richtung Schwarzbach einen Streifen des Wasunger Kommunalwaldes und ließ dort noch Ende 2014 mehrere Bäume fällen. Die Fläche soll dazu genutzt werden, um die Straße dort einzurücken, da der Hang in Richtung Gleiskörper vor knapp zwei Jahren nach einigen Starkregentagen abgerutscht war. Der Kreis ist Baulastträger der Straße und damit auch Bauherr. Sein Vorhaben wird über die EU gefördert. Foto: O. Benkert Quelle: Unbekannt

Der Hangabrutsch an der Kreisstraße 2523 zwischen Wasungen und dem Abzweig Schwarzbach/Schwallungen wird 2015 behoben. Der Kreis als Baulastträger bekommt das Vorhaben bezuschusst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder