Meiningen Strukturensuche

Ein Bild der Verwüstung hinterließ „Kyrill” auch am Dolmar. Selbst starke Buchen hatte der Orkan in der Nacht zum 19. Januar wie Streichhözer geknickt und entwurzelt. Dank beispielhafter Kraftanstrengungen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren von Kühndorf und Schwarza sowie von Mitarbeitern und Azubis des Thüringer Forstamtes Schwarza war die von den gefallenen Bäumen blockierte Zufahrtsstraße bereits am Nachmittag nach der Unwetternacht wieder frei. Quelle: Unbekannt

In welcher Erinnerung wird den Menschen das Geschehen 2007 in den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Dolmar bleiben? Unabhängig von der persönlichen Situation dürfte wohl jeder registriert haben, dass sich der gestalterische Spielraum der Kommunen nicht wirklich vergrößert hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder