Meiningen Stabil für die nächsten Jahrzehnte

An der Bogenbrücke, die die Werra vom Schlosspark zum Limbachsweg überspannt, wurden in den vergangenen Monaten umfangreiche Arbeiten zum Korrosionsschutz durchgeführt. Dabei wurde das komplette Pflaster entfernt , um an der tragenden Konstruktion Korrosionsschutzmaßnahmen vornehmen zu können. Ende vergangener Woche wurde die Brücke offiziell als fertiggestellt übergeben. Sehr zufrieden mit den Arbeiten der Erfurter Firma Frank Bauinstandsetzung zeigten sich dabei (v. l.) Iris Gutt (Geschäftsbereichsleiterin Stadtentwicklung und Bauen), André Wallstein (Ingenieurbüro Probst), Eberhard Bühner (Bauüberwachung IB Probst) und Sachbearbeiter Jürgen Arndt. Foto: Ralph W. Meyer Quelle: Unbekannt

Die Werra im Meininger Schlosspark kann man jetzt wieder mit einem guten Gefühl überqueren - die Bogenbrücke zum Limbachsweg ist nach erfolgter Sanierung für die nächsten Jahrzehnte in Top-Zustand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder