Meiningen Seitlich zusammengestoßen: Unfall auf der B19 bei Meiningen

Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zwei Autos, die überholen wollten, sind am Donnerstagmittag auf der B19 von Walldorf nach Wasungen zusammengestoßen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen/Walldorf - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 48-Jähriger Donnerstagmittag auf der B19 von Walldorf nach Wasungen. Er befand sich auf der rechten Fahrspur und fuhr hinter einem Wohnmobil her, welches er überholen wollte.

Dabei beachtete er aber nicht, dass gerade eine 60-jährige Autofahrerin an ihm vorbeifuhr. Es kam zu seitlichen Zusammenstoß, in dessen Folge das Auto der 60-Jährigen gegen die Leitplanke gedrückt wurde und bis zum Stillstand an ihr entlang rutsche.

Das Auto des 48-Jährigen kam hingegen nach dem Zusammenstoß auf einer Wiese zum Stehen. Seine 57-jährige Mitfahrerin verletzte sich leicht und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die anderen Personen blieben unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Autor

Bilder