Meiningen Neues Stück ist in Arbeit

Gut besucht war die jüngste Mitgliederversammlung des Südthüringer Amateurtheaters Obermaßfeld. Foto: Theaterverein

"Liebe und Eifersucht im Elfenreich" kommt 2020 auf die Bühne des Amateurtheaters.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Obermaßfeld-Grimmethal - Das Südthüringer Amateurtheater Obermaßfeld startet in die neue Spielsaison mit einem neuen Stück. Aufgeführt wird 2020 "Liebe und Eifersucht im Elfenreich" von Gudrun Mehner. Darauf einigten sich die Mitglieder des Vereins zur jüngsten Vollversammlung. In der sich anschließenden Mitwirkendenversammlung wurde sehr schnell deutlich, dass fast alle Akteure der Spielsaison 2019 auch im neuen Jahr wieder mit von der Partie sind. Gefreut haben sich die Mitglieder sowohl über einige Neuzugänge als auch über Laienschauspieler, die bereits schon einmal mitgewirkt haben und jetzt erneut wieder mit einsteigen möchten. Bei dem Stück von Gudrun Mehner handelt es sich um eine kurzweilige romantische Fassung frei nach "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare. Die Handlung folgt weitgehend dem Vorbild und spielt im antiken Griechenland. Die Sprache wurde etwas vereinfacht.

In dem märchenhaften Stück spielen Musik, Gesang und Tanz eine besondere Rolle. Die eigens für Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" von Felix Mendelssohn Bartholdy komponierte Theatermusik wird für die neue Fassung übernommen. Die Autorin hat dazu passende Liedtexte geschrieben.

Neu ist diesmal auch der Spielort, den der Verein jetzt noch nicht verraten will. Dafür gibt es alle Aufführungstermine. Wer dieses zauberhafte Theatererlebnis nicht verpassen möchte, sollte sich einen der folgenden Tage freihalten: 26., 27. und 28. Juni sowie 3., 4. und 5. Juli 2020.

Autor

Bilder