Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Meiningen

Ich würde Mauern einreißen, statt errichten

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Saskia Stolz-Resch aus Meiningen diese Fragen aus Ihrer ganz persönlichen Sicht.



Saskia Stolz-Resch. Foto: Dorothea Brandt
Saskia Stolz-Resch. Foto: Dorothea Brandt  

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Saskia Stolz-Resch aus Meiningen diese Fragen aus Ihrer ganz persönlichen Sicht:

Mauer! Als ich die Frage gestellt bekommen habe: "Was bedeutet für dich das Wort Mauer?”, dachte ich mir: "Wo fängt eine Mauer an, wo hört eine Mauer auf?" Der Schüler, der seine Federmappe hochkant aufstellt, damit sein Banknachbar nicht abgucken kann? Der Grundstückbesitzer, der seine Hecke meterhoch wachsen lässt, damit sein Nachbar nicht in seinen Garten schauen kann? Der Machthaber, der eine kilometer weite Mauer erbauen lässt, und somit ein Land teilt?

Meine Federmappe lag immer flach auf dem Tisch! Hätte ich einen Garten, wäre meine Fuchsbaum-Hecke kurz oder hätte Löcher zum durchgucken. Wäre ich ein Machthaber, würde ich keine Mauern errichten, sondern einreißen.

Isolation stellt für mich sinnbildlich das Wort Mauer dar. Ob sie nun physisch oder psychisch errichtet wurde.

 

Bis Dezember werden sich im Rahmen des Projektes wöchentlich unterschiedliche Teilnehmer aus Meiningen und der näheren Umgebung der Herausforderung stellen, eine Antwort auf die Frage "Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus?" zu formulieren.

Die Antworten aller Projektteilnehmer sind hier nachzulesen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 11. 2019
17:18 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
MT Mauer Mauern
Meiningen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Michael Petzold. Foto: Dorothea Brandt

01.11.2019

Vielleicht schützen selbst gesetzte Mauern

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Michael Petzold aus Meiningen diese Fragen aus seiner ganz persönlichen Sicht. » mehr

Nadine Demharter. Foto: Dorothea Brandt

18.10.2019

Eine Zukunft ohne Mauern

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Nadine Demharter aus Meiningen diese Fragen aus ihrer ganz persönlichen Sicht. » mehr

Kim Holland-Moritz. Foto: Dorothea Brandt

19.09.2019

Jeder stellt seine eigenen Mauern auf: Jetzt Neues suchen

Meiningen - Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Kim Holland-Moritz aus Meiningen diese Fragen aus ihrer ganz persönlichen Sich... » mehr

Constanze Vogel. Foto: Dorothea Brandt

13.09.2019

Mauern - brauchen wir sie?

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Constanze Vogel aus Meiningen diese Fragen aus ihrer ganz persönlichen Sicht. » mehr

Steffi Koch.	Foto: Dorothea Brandt

22.08.2019

Mauern verschieben und anmalen

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Steffi Koch aus Meiningen diese Fragen aus ihrer persönlichen Sicht: Mauern sind dazu da, ... » mehr

Jürgen Göllner. Foto: Dorothea Brandt

14.06.2019

Mauern in den Köpfen einreißen - ein langer Weg

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Jürgen Göllner aus Meiningen diese Fragen aus seiner ganz persönlichen Sicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau | 14.11.2019 Waldau
» 7 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 11. 2019
17:18 Uhr



^