Meiningen Erst Heinrichs Flügel und nun ein Trabi

Sie haben wieder zugeschlagen Foto: Markus Kilian

Nanu? Seit Freitagnachmittag schmückt ein mit Blumenranken ausstaffierter Trabi die Meininger Georgstraße. Unbekannte haben ihn wohl unbemerkt dort "parken" können. Die Idee ist aber nicht neu: Schon vor knapp drei Wochen sorgte ein begrünter Bechstein-Flügel im Heinrichsbrunnen für Aufsehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Erst Heinrichs Flügel und jetzt das: Ein begrünter Trabi sorgt seit Freitagnachmittag in der Meininger Georgstraße für staunende Blicke. Pflanzenranken schmücken nicht nur die Motorhaube des einst blau lackierten Kult-Autos, auch der leere Innenraum ist mit einer Moos-Schicht überzogen, aus der offenbar Efeu emporwächst.

Mit ganz ähnlichen, grünen "Accessoires" sorgte bereits der Bechstein-Flügel für Aufsehen, der vor knapp drei Wochen im Heinrichsbrunnen installiert worden war.

Und wer war es diesmal? Das liegt weiterhin im Verborgenen. Ein Verdacht: Unbekannte haben den ausstaffierten Trabi mit dem Schriftzug "Pension Waldblick" rasch durch die nahe gelegene Postgasse in die Flaniermeile geschoben und den Tatort durch die Seitengasse unbemerkt wieder verlassen. Das Lenkrad lässt sich nämlich noch drehen ... mk

Autor

Bilder