Meiningen Der Geheimtipp abseits der Geschäftigkeit

Sigrid Nordmeyer
Hinter der großen Ladentheke von Tea Time & Teestube: Für das Foto setzen Gabriele Johanna Hölzer (rechts) und Christine Kämmer die Masken schon mal ganz kurz ab. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Die Registrierkasse (mit Waage) im Vordergrund liefert ihnen in Zeiten der Mehrwertsteuersenkung nur eingeschränkte Dienste. Mit Karte oder Bargeld können die Kunden aber nach wie vor bezahlen. 160 Teesorten sind derzeit im Angebot. Foto: Sigrid Nordmeyer

Im Meininger Teeladen muss jetzt aufgeschrieben werden. Weil die Techniker mit der Umstellung der Kassen wegen der Senkung der Mehrwertsteuer nicht hinterherkommen, behelfen sich Gabriele Hölzer und ihre Mitarbeiterinnen mit Zettel und Stift.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder