Schwarza Bereit für den Start in die Freibadsaison

Wieder randvoll und bereit für ein ausgiebiges Sommer-Bade-Vergnügen: das Schwimmbad am Froschmarkt. Foto: Privat

Heute Mittag öffnet das Schwimmbad in Schwarza seine Pforten für die Badesaison 2020.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarza - "Es ist vollbracht, die letzten Abnahmen und Genehmigungen sind erfolgt beziehungsweise erteilt. Ab morgen Mittag ist das Freibad offiziell eröffnet. Wassertemperatur derzeit 20 Grad, wer’s kühler mag muss tauchen", so Bürgermeister Marko Rogowski gestern in einer Kurz-Info auf verschiedenen Kanälen. Corona geschuldet bleibe der Kiosk dieses Jahr leider geschlossen, hieß es weiter. Und: "Ich erinnere alle Gäste an die noch bestehenden Abstandsregeln und wünsche viel Spaß beim Baden!"

Zeiten und Preise

Öffnungszeiten: täglich von
11 Uhr bis 18.30 Uhr

Eintritt: Erwachsene 2 Euro,
Kinder 1 Euro

Wie berichtet, hatten sich Unbekannte einen üblen Streich in dem Freibad erlaubt und, in dem sie den Abflussschieber am Beckenboden öffneten und dem Wasser freien Lauf ließen, die Eröffnung um einige Tage verzögert. Das Füllstands-Defizit konnte unterdessen ausgeglichen werden, so dass nun alles gerichtet ist fürs Badevergnügen in diesem Sommer. Als Badeaufsicht/Rettungsschwimmer fungieren Ben Zorno (Montag bis Freitag) und Leon Rogowski (Samstag und Sonntag). dgc

Autor

Bilder