Meiningen Auch 2013 haben alle Ja gesagt

Von Antje Kanzler
Beinahe wäre Luna Rose das Neujahrsbaby 2014 im Klinikum Meiningen geworden. Doch die jüngste von sechs Geschwistern hatte es eilig, zur Welt zu kommen: sechs Minuten, bevor das neue Jahr anbrach. Das Töchterchen von Tessa und Sven Köhler aus Schmalkalden wog 2730 Gramm und war 48 Zentimeter groß. Foto: Antje Kanzler

Wo Babys geboren und Ehen geschlossen werden, das überlässt kaum noch jemand der Zufälligkeit seines Wohnorts. Auch im Meininger Standesamt fällt der neue Trend "Geburts- und Heiratstourismus" auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder