Meiningen Abenteuer-Urlaub zu Hause

Sarah Busch
Der Pausenhof der Ludwig-Chronegk-Grundschule ist menschenleer. Eltern müssen ihre Kinder selbst betreuen. So soll die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden. Die Schülerin erledigen Schulaufgaben jetzt zu Hause. Das Bild zeigt die Drittklässlerin Anna Sophie Schröder aus Utendorf. Foto: Sarah Busch/privat Quelle: Unbekannt

Tausende Schüler müssen seit Dienstag zu Hause bleiben. Auch in Meiningen. Andreas Schröder wird so zum Hilfslehrer. Er unterrichtet seine Tochter und erzählt, warum das Leben nun anders, aber nicht schlechter ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder