Ilmenau Zwei neue Corona-Fälle im Ilm-Kreis: Ehepaar infiziert

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Ehepaar aus dem Ilm-Kreis ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit steigt die Anzahl der Corona-Fälle im Kreisgebiet von 144 auf 146. Das teilte das Landratsamt am Donnerstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Das Ehepaar hatte keinen Kontakt zu anderen Personen, sodass es keine Kontaktpersonen gibt. Der Infektionsweg sei noch unklar. Das Paar stehe unter häuslicher Quarantäne, so das Landratsamt.

Als genesen gelten 135 der 146 infizierten Personen im Ilm-Kreis, sechs sind verstorben. Es befinden sich derzeit fünf Fälle und die dazu gehörigen Kontaktpersonen in Quarantäne.

Einer der Fälle ist in den Ilm-Kreis-Kliniken isoliert in Behandlung - eine intensivmedizinische Betreuung ist nicht notwendig.

Des Weiteren werden in den Ilm-Kreis-Kliniken drei Verdachtsfälle isoliert, aber nicht intensivmedizinisch behandelt. Hier stehen die Abstrich-Ergebnisse noch aus. flu

Autor

Bilder