Ilmenau Was Pflege und Kundenberatung gemeinsam haben

Doreen Huth
Pauline Neubert (rechts) lernt in Arnstadt und Erfurt den Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten und will später in der Kundenberatung arbeiten. Im Praktikum im "Birkenhof" hilft sie aber erst einmal Bewohnern wie Gisela Acker bei den täglichen Herausforderungen. Und sei es nur beim Stricken. Foto: b-fritz.de Quelle: Unbekannt

Gibt man den Begriff "Pflege" in eine Suchmaschine ein, wirft sie viele negative Berichte aus. Das Bild verzerrt, sagt Awo-Heimleiter Tobias Strecker. Pflege kann auch anders sein, sagt die Praktikantin Pauline Neubert, die eigentlich Kundenberatung bei einer Krankenkasse lernt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder