Ilmenau Polizei stoppt gleich zwei alkoholisierte Radfahrer

Am Dienstagabend konnten Polizeibeamte zwei Radfahrer in Arnstadt (Ilm-Kreis) stoppen, die unter dem Einfluss von Alkohol standen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Ein freiwilliger Atemalkoholtest führte laut Polizei zu einem Ergebnis von 1,63 Promille. Aufgrund der Alkoholisierung hatte der 35-Jährige auch auffallend Probleme, sein Fahrrad sicher zu steuern. Es folgte die Blutentnahme im Krankenhaus, sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

In der Straße Holzmarkt stellten die Beamten gegen 23.40 Uhr einen weiteren Radler fest, welcher sein Fahrrad unter dem Einfluss von Alkohol führte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Zusätzlich konnte im Rucksack des 30-Jährigen eine Machete festgestellt werden. Den Herren erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Autor

Bilder