Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Ilmenau

Mann bestreitet Messerattacke auf Freund seiner Frau

Ein 48-Jähriger hat abgestritten, den neuen Lebensgefährten seiner Ehefrau mit einem Messer angegriffen zu haben. Er habe bei seiner Haftvorführung erklärt, gar kein Messer bei sich getragen zu haben, sagte Staatsanwalt Hannes Grünseisen am Dienstag.



Arnstadt Der 48-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Der 48-Jährige hat laut Polizei in der Nacht zum Montag in Arnstadt das Auto seiner Ehefrau gestoppt und deren Lebensgefährten auf dem Beifahrersitz bedroht. Dabei soll er den 32-Jährigen mit einem Messer leicht am Bein verletzt haben. Der Mann war kurz danach festgenommen worden. Er bestätigte vor dem Haftrichter, dass er die 40-jährige Frau zum Anhalten gezwungen und auch den jüngeren Mann auf dem Beifahrersitz beschimpft habe.

Erst Ende Juli war nach einem tödlichen Zusammenstoß einer Radfahrerin mit dem Auto ihres Ex-Partners in Arnstadt gegen einen Mann Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der 49-Jährige soll laut Staatsanwaltschaft gezielt auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau zugefahren sein, um diese mit dem Auto zu erfassen und zu töten. Der Mann sitzt derzeit ebenfalls in Untersuchungshaft. dpa

 

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 08. 2020
07:43 Uhr

Aktualisiert am:
04. 08. 2020
14:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 08. 2020
07:43 Uhr

Aktualisiert am:
04. 08. 2020
14:58 Uhr



^