Ilmenau Kostenfalle: Straße, die keiner will

Thomas Klämt
Noch ist die Verbindung zwischen Großbreitenbach und Altenfeld als Landesstraße 2648 markiert. Doch ab 1. Januar wird sie ab Kahlert bis Ortseingang Altenfeld zur Kreisstraße, ab dort bis Großbreitenbach zur Gemeindestraße beider Orte. Kosten für Erhalt und Winterdienst bleiben dann an den Orten hängen. Foto: Klämt Quelle: Unbekannt

Großbreitenbach und Altenfeld drohen ungewollte Mehrausgaben. Die Landstraße zwischen beiden Orten ist ihnen zugeordnet worden. Das bedeutet künftig Ausgaben für Unterhalt und Winterdienst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder