Ilmenau Gefährliche Aktion: Gullideckel in der Ilm versenkt

Blaulicht der Polizei leuchtet im Dunkeln. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen Gullideckel in der Stadtilmer Bahnhofstraße geklaut und in der Ilm versenkt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtilm - Am Sonntagmorgen wurde der Polizei der fehlende Kanaldeckel gemeldet. Unbekannte haben den Kanaldeckel in der Nacht vom Samstag zum Sonntag entfernt und etwa 50 Meter weiter in der Ilm versenkt. Laut Polizei entstand durch den fehlenden Kanaldeckel die Gefahr, dass Verkehrsteilnehmer in das 50 auf 50 Zentimeter große Loch fahren oder fallen könnten.

Der Kanaldeckel konnte aus der Ilm geborgen und wieder an seine vorgesehene Position verbracht werden. Die Polizei Arnstadt-Ilmenau hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Autor

Bilder