Ilmenau Ein Auftritt als "West-Ost-Pärchen"

Von Wolfgang Rauprich
Professor Hartwig Steusloff (l.), einer der Gründerväter des Fraunhofer AST und der Leiter der Einrichtung, Dr. Thomas Rauschenbach (2.v.l.), führten Gäste durch die Labore. Zu sehen war unter anderem ein im Fraunhofer Anwendungszentrum entwickelter innovativer Rollstuhl. Foto: b-fritz.de

Ilmenau - Als 15-jährige Erfolgsgeschichte wurde Donnerstagvormittag der Entwicklungsweg des Ilmenauer Fraunhofer-Anwendungszentrums Systemtechnik (AST) beschrieben. Im etwas unterkühlen Festzelt auf dem Industriepark "Vogelherd", dem Standort der Fraunhofer-Einrichtung in Ilmenau, feierten Mitarbeiter, Forschungspartner, Vertreter des Fraunhofer-Mutterinstituts und der Politik das 15. Jahr des Bestehens des Fraunhofer-Anwendungszentrums.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder