Ilmenau Dorferneuerung läuft an: Europa und Bund fördern ländlichen Raum

Thomas Klämt
Schon wurde dort befürchtet, die Region um Großbreitenbach gucke bei der Dorferneuerung in die Röhre. Nun aber ist zugesichert, die Gelder fließen. Am Montag startet in der Schulstraße Böhlen mit dem Kanalbau ein erstes Projekt. Sechs weitere sind durchfinanziert, für die vielen außerdem noch geplanten Vorhaben aber müssen in der Vorbereitung noch dicke Bretter gebohrt werden. Der Förderzeitraum reicht von 2019 bis 2023. Foto: Klämt Quelle: Unbekannt

Sorge um die Dorferneuerung der Region um Großbreitenbach machte sich bis diese Woche dort breit. Wahlkampfgetöse oder doch alles auf der Kippe? Die Regierung dementierte und die Landgemeinde-Verwaltung gab diese Woche nun Entwarnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder