Neustadt Corona-Geld für Erholungsorte in Landgemeinde angekommen

Thomas Klämt
Woran erkennt der Tourist den Erholungsort? Großbreitenbach (Foto) verweist im Ortsschildbereich nicht darauf, selbst Sporterfolge und Olitätenregion tauchen weit dahinter fast verschämt im Fichtengrün ab. Auch Neustadt wirbt am Ortseingang nicht, allein Altenfeld hat hinterm Ortsschild eine Riesentafel "Staatlich anerkannter Erholungsort" mit Angebotspiktogrammen. Vielleicht bleibt im Corona-Zuschuss ja Geld für eine Ausweisung auch in Großbreitenbach und Neustadt? Foto: Klämt Quelle: Unbekannt

Die Landgemeinde Stadt Großbreitenbach hat für ihre Erholungsorte vom Land 290 000 Euro erhalten. Im Gegenzug brechen die Steuereinnahmen nun doch leicht ein. Dennoch arbeitet die Stadt zahlreiche Projekte ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder