Ilmenau Buckelapotheker vorerst gestoppt

Thomas Klämt
Auf den Verein Thüringer Kräutergarten/Olitätenland strömen zeitgleich viele Probleme ein. Eines ist der Wegbruch der Produktion der Buckelapotheker-Serie. Am heutigen Samstag steht aber erst einmal die Wahl des neuen Vorstands an. Wird Vereins-Vize Siegward Franke (rechts) dann neuer Vorsitzender? Vor wenigen Tagen sprach er mit CDU-Landtagsmitglied Andreas Bühl (2. von rechts) und Stadtratsvorsitzendem Andreas Beyersdorf (4. von rechts) zur aktuellen Situation. Foto: Klämt Quelle: Unbekannt

Hoffnung für den Olitätenverein aus Großbreitenbach: Nach dem Wegbruch der Produktion der Buckelapotheker-Serie erteilt der bisherige Hersteller aus dem Allgäu die Freigabe zur Fertigung durch andere, unterbreitet aber auch selbst ein Angebot.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder