Ilmenau 30 neue Arbeiter eingestellt

Von Berit Richter
Bei der Chema geht es aufwärts: Zwar wird wegen der Wirtschaftskrise auch Kurzarbeit erwogen, aber Betriebsleiter Gerd Wüstefeld (l.) und Heiko Scharlock blicken optimistisch in die Zukunft. Foto: b-fritz.de

Arnstadt - Gemessen an der über hundertjährigen Tradition der Herstellung von Behälter für chemische Prozesse in Rudisleben ist die Geschichte der Chema Prozess- und Systemtechnik noch eine junge. Vor zehn Jahren wurde das damals zur Balcke-Dürr (Babcock) gehörende Unternehmen von der Systec Gruppe übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder