Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Hildburghausen

Schornsteinbrand: Feuerwehr-Einsatz schreckt Waldauer auf

Der schrille Ton zahlreicher Feuerwehr-Martinshörner schreckte am Samstagabend die Einwohner von Waldau im Landkreis Hildburghausen auf. Was zunächst einen Großbrand vermuten ließ, war nur ein Schornsteinbrand.



Schornsteinbrand Waldau
Zu einem Schornsteinbrand rückte die Feuerwehr Schleusingen nach Waldau aus.   Foto: Steffen Ittig

Waldau -  Ein Großaufgebot aller Feuerwehren aus Schleusingen und Ortsteilen war alarmiert worden und im Mühlenweg angerückt, da zunächst ein Dachstuhlbrand gemeldet worden war. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich glücklicherweise jedoch nur um einen Schornsteinbrand.Verletzt worden war niemand. Die Bewohner des Hauses waren nicht zu Hause. Die Einsatzkräfte mussten sich daher Zugang zum Brandherd verschaffen.

Zur Höhe des Schadens und zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Ein Großteil der etwa 50 Einsatzkräfte konnte nach Sichtung der Lage den Einsatz wieder abbrechen. it

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 11. 2019
09:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brandursache Großbrände
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Wohnhausbrand Hirschendorf Hirschendorf

13.09.2019

Gasflaschen falsch angeschlossen - Ursache für Brand in Hirschendorf geklärt

Hirschendorf - Weil Gasflaschen falsch angeschlossen wurden, kam es vor einigen Tagen in Hirschendorf im Kreis Hildburghausen zu einem Großbrand. Das hat die Polizei nun ermittelt. » mehr

Ein vermisster Mitarbeiter kann geborgen werden. 49 Feuerwehrleute waren im Eisfelder Gewerbegebiet im Einsatz. Fotos: Fleißig

16.09.2019

Großbrand mit Vermissten war nur ein Testlauf für die Feuerwehr

Mit einer großen Übung haben die Feuerwehren einen Großbrand in einem Eisfelder Unternehmen simuliert. Schwachstellen können nun ausgemerzt werden. » mehr

Dichte Rauchwolken: Eine Halle auf dem Gelände des Bauhofs der Stadt Hildburghausen brennt am Dienstag um die Mittagszeit. Fotos (3): proofpic.de

31.01.2017

Dritter Großbrand in nur sieben Wochen

Mindestens 200.000 Euro Sachschaden hat ein Großbrand am Dienstag auf dem Gelände des Bauhofes in Hildburghausen verursacht. Zwei Männer sind leicht verletzt worden. » mehr

Mittendrin in den Überresten der Brandkatastrophe: Silvio Supp und seine Frau Stefanie.

Aktualisiert am 04.01.2019

Nach dem Großbrand in Milz: "Ich sehe nicht schwarz!"

Silvio Supp und seine Familie verlieren bei einem Großbrand in Milz am Silvesterabend ihr Eigenheim. "Freies Wort hilft" ruft zu Spenden für die Betroffenen auf. Das Familienoberhaupt ist trotz des Unglücks optimistisch. » mehr

grossbrand Hildburghausen

22.12.2016

Großbrand: Identität des Leichnams und Brandursache geklärt

Die beim Großbrand in Hildburghausen aufgefundene Leiche ist identifiziert. Bei dem Toten handelt es sich zweifelsfrei um den 56-Jährigen, der den vorderen Teil des Gebäudes bewohnt hatte. » mehr

Abgeschlossen: Die Untersuchungen der Kriminalpolizei haben die Identität des Leichnames geklärt. Foto: proofpic.de

22.12.2016

Früherer Bauunternehmer ist der Tote

Die Identität des nach dem Großbrand in Hildburghausen gefundenen Leichnams ist geklärt, die Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit. Franz Gruber ist in den Flammen umgekommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 11. 2019
09:58 Uhr



^