Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Hildburghausen

Nach Massentest im Krankenhaus: Weiterer Klinikmitarbeiter infiziert

Am Dienstagvormittag hat Landrat Thomas Müller erste Ergebnisse aus dem Massenabstrich an den Henneberg-Kliniken Hildburghausen mitgeteilt. Ein weiterer Klinikmitarbeiter ist mit dem Coronavirus infiziert.



Hildburghausen - Am Montag waren dort 75 Patienten und rund 350 von zirka 500 Mitarbeitern verschiedener Bereiche  abgestrichen worden. 80 Testergebnisse der Mitarbeiter hatten am Vormittag bereits vorgelegen. Unter diesen hat es einen weiteren positiv getesteten Fall gegeben, teilt Müller mit. 

Die Person konnte noch vor Dienstantritt informiert werden und ist inzwischen in heimischer Quarantäne. Die Person sei, wie die übrigen sechs infizierten Mitarbeiter des Klinikums, symptomfrei, sagte Thomas Müller. Der Landrat wies darauf hin, dass dieser Fall in der Statistik des Landkreises nicht auftauchen werde, weil die betroffene Person in Bayern lebe. Auch 55 Tests der Patienten seien inzwischen ausgewertet. Diese seien allesamt negativ gewesen. cho

Lesen Sie dazu auch:

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 05. 2020
10:09 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Henneberg-Kliniken Hildburghausen Infektionskrankheiten Krankenhäuser und Kliniken Landräte Thomas Müller
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Henneberg-Klinik Hildburghausen steht vor einigen Umstrukturierungen. Foto: frankphoto.de

26.06.2020

Grundversorgung mit Spezialisierung auf Geriatrie

Im Kreistag sind die Pläne für die Umstrukturierung der Henneberg-Klinik Hildburghausen vorgestellt und beschlossen worden. Das Krankenhaus soll auf Altersmedizin spezialisiert werden. » mehr

Coronatest

03.06.2020

Acht neue Corona-Fälle im Hildburghäuser Krankenhaus

Acht neue Corona-Fälle hat das Landratsamt Hildburghausen am Mittwochnachmittag gemeldet. Sie stehen in Zusammenhang mit einem erneuten Massentest an der Henneberg-Klinik Hildburghausen. » mehr

Wie ein Mensch in Gefahrensituationen wiederbelebt wird, konnte man bei Dr. Thomas Betker lernen. Dass es dafür nie zu früh sein kann, fanden auch die Brüder Peter und Max Zeitz (von links). Fotos: N. Zinsky

10.09.2019

Am Ede wird der "Blinddarm" aufgegessen

Die Henneberg Klinik in Hildburghausen lud zum Tag der offenen Tür ein. Unter einer Vielzahl von Angeboten konnten die Besucher sich über Gesundheitsthemen informieren. » mehr

In diesem Jahr gibt es keine Menschenmassen beim Bleßbergfest auf dem Plateau zwischen Wanderheim und Aussichtsturm. Fotos: K.-W. Fleißig

06.08.2020

Im 30. Jahr bleibt es ruhig auf dem Bleßberg

Es hätte so schön sein können: Mit dem 30. Bleßbergfest wollte der Thüringerwald-Verein Saargrund am Sonntag sein 30-jähriges Bestehen gebührend zelebrieren. Daraus wird nun nichts. Was bleibt, ist eine Rückschau auf dre... » mehr

So wird in Corona-Zeiten gratuliert: Der neue Kreisvorsitzende Christopher Other (links) nimmt die Glückwünsche von Burkhard Werner entgegen.

30.07.2020

Other: "Nicht von oben herab agieren"

Christopher Other ist das neue Gesicht an der Spitze des Kreisverbandes der CDU. Der 30 Jahre alte Bürgermeister Heldburgs sagt: "Packen wir’s an, gehen wir engagiert nach vorn. » mehr

Ungeahnte Einblicke bot bisher der Tag des offenen Denkmals. Foto: ari

28.07.2020

Kein Denkmalpreis des Landrates wegen Corona

Am bundesweiten Tag des offenen Denkmals öffnen seit 1993 Privatleute ihre Häuser. In diesem Jahr wird wegen Corona alles anders. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Picknickkonzert in Kloster Veßra Kloster Veßra

Picknick-Konzert Kloster Veßra | 14.08.2020 Kloster Veßra
» 12 Bilder ansehen

Dachstuhl geht in Flammen auf

Dachstuhlbrand in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Unwetter Meiningen 11.08.20 Meiningen

Starkregen in Meiningen | 11.08.2020 Meiningen
» 4 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 05. 2020
10:09 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.