Hildburghausen Motorradfahrerin wird bei Heldburg schwerst verletzt

Heldburg - Eine Motorradfahrerin ist schwerst verletzt worden, nachdem sie auf einer Kreuzung in Heldburg (Landkreis Hildburghausen) von einem Auto erfasst worden war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach ersten Informationen soll die Bikerin aus Richtung der Ortschaft Einöd auf die um das Ortszentrum führende Vorfahrtsstraße gefahren sein. Offenbar hatte sie ein sich näherndes Auto übersehen. Der Wagen erfasste das Motorrad seitlich mit voller Wucht.

Die 66 Jahre alte Motorradfahrerin aus dem Landkreis Meiningen wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Coburg gebracht. Ihr war bei dem Unfall ein Bein abgetrennt worden. Die 36 Jahre alte Autofahrerin wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus nach Hildburghausen gebracht.

Der Sachschaden des Unfalls ist beträchtlich. Genauere Schätzungen liegen noch nicht vor. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Straße im Kreuzungsbereich zeitweise gesperrt. it/maz

Autor

Bilder