Siegritz Motorraddieb wird nach Verfolgung auf Drogen erwischt

Beinahe filmreif ist die Geschichte eines Motorraddiebes im Landkreis, der unter Drogen gleich gegen eine ganze Handvoll Gesetze verstoßen hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Siegritz - Laut Polizeibericht beginnt die Geschichte in Veilsdorf. Dort hatte ein Mann über eine Internetplattform sein Motorrad zum Verkauf angeboten. Am Samstag erschien dann ein potenzieller Käufer und wollte vor dem Kauf der Maschine noch eine Probefahrt machen. Der Verkäufer ließ den Mann das Gefährt testen und ahnte aber nicht, dass es nicht bei einer Testfahrt bleiben sollte: Weder den potenziellen Käufer noch sein Motorrad sah der Veilsdorfer wieder.

Die Fahndung nach dem Zweirad wurde ausgelöst, blieb aber zunächst erfolglos. Mittwochabend dann entdeckten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung einen Mann mit dem gestohlenen Motorrad in Siegritz und wollten ihn kontrollieren. Doch der Fahrer dachte nicht daran, anzuhalten und gab stattdessen Gas. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann schließlich stoppen. Neben dem Diebesgut, mit welchem er unterwegs war, fanden sie bei der Durchsuchung Ausweispapiere, die einem Diebstahl in Erfurt zugeordnet werden konnten sowie ein Einhandmesser. Doch damit nicht genug: Der Mann fuhr ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und ein Drogenvortest schlug außerdem positiv auf Amphetamine/Metamphetamine an. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Autor

Bilder