Hildburghausen Kirmesfoto-Wettbewerb: Kreativität auch in Corona-Zeiten gefragt

In Corona-Zeiten ist vieles anders - auch in Sachen Kirmes im Landkreis Hildburghausen. Wegen der Hygieneauflagen können große Veranstaltungen nicht stattfinden. Die Redaktion startet den Kirmesfotowettbewerb dennoch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - In der Lokalredaktion in Hildburghausen waren sich die Kollegen rasch einig. Obwohl die Kirmesveranstaltungen in ihrer ursprünglichen Form wegen der Corona-Auflagen in diesem Jahr nicht stattfinden können, soll die Tradition des Kirmesfoto-Wettbewerbs auch unter diesen ganz speziellen Bedingungen fortgesetzt werden. Dort, wo es Veranstaltungen geben wird, wie die Mini-Kirmes in Birkenfeld, sollen die Kirmesmädchen und Kirmesburschen ihrer Kreativität in Sachen Fotografie auch in diesem Jahr unbedingt freien Lauf lassen. Natürlich müssen sie dabei eine ganz besondere Herausforderung meistern: die Hygieneregeln wie den Mindestabstand einhalten, so lange sie gelten. Unsere Redakteure sind sich angesicht der hohen Qualität der Einsendungen in den vergangenen Jahren sicher, dass die Kirmesgesellschaften auch diese Aufgabe lösen werden. Die Aufgabenstellung richtet sich aber auch an die Kirmesgesellschaften, die in diesem Jahr keine Veranstaltungen planen. Die Redaktion will auch diese Gemeinschaften zur Teilnahme unbedingt ermuntern.

Fotoaktion: Gesucht wird erneut

das schönste Kirmesfoto, prämiert werden die besten drei Teilnehmer. Der Sieger erhält 100 Liter Bier und 200 Bratwürste für eine Feierlichkeit der Kirmesgesellschaft. Der Zweitplatzierte kann sich über 50 Liter Bier und 100 Bratwürste freuen und für Platz drei gibt es 50 Liter Bier. Besonders wichtig für alle Teilnehmer: Zusätzlich zum besonders gelungenen, eventuell originellen oder gar außergewöhnlichen Foto sind ein paar erklärende Zeilen notwendig, welche die Darstellung beschreiben. Wer ist

wo und wann auf dem Foto zu sehen? Wer hatte die Bildidee oder ist es ein Schnappschuss? Senden Sie das Bild und die Erklärung dazu per E-Mail an die Lokalredaktion Hildburghausen. Die Fotos sollten nicht kleiner als 300 KB und nicht größer als 2 MB sein. Unsere Redaktion wird die Fotos in loser Folge auf Sonderseiten veröffentlichen und am Ende der Kirmessaison Mitte November wird die Jury das Kirmesbild 2020 und die Platzierten küren.

Bewerbung: Bewerben Sie sich für die Fotoaktion per E-Mail an: lokal.hildburghausen@freies-wort.de.

Einsendeschluss: 23. November 2020.

Autor

Bilder