Hildburghausen Fiese Masche: Trickdieb stiehlt 86-Jährigen 2500 Euro

 Foto: dpa

Ein Unbekannter hat in Schleusingen einen 86-Jährigen beim Geldabheben beobachtet und ihm mit einem Trick 2500 Euro gestohlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schleusingen - Der 86-Jährige war am Freitagmittag in eine Bank in Schleusingen gegangen und hob 3 000 Euro von seinem Konto ab. Dabei wurde er von einem unbekannten Mann beobachtet. Als der 86-Jährige sich wieder in sein Auto setzte, klopfte ein Mann an die Scheibe der Beifahrertür. Er gab vor nach Weg zu fragen. Wie die Polizei mitteilt, setzte sich der Mann dann plötzlich auf den Beifahrersitz und drückte dem 86-Jährigen eine Straßenkarte in die Hand.

Während der Rentner den Weg auf der Karte suchte, bediente sich der Unbekannte an der Herrenhandtasche des 86-Jährigen und stahl etwa 2 500 Euro. Danach sprang er aus dem Wagen und floh in eine unbekannte Richtung.

Autor

Bilder