Hildburghausen Corona dezimiert Personal in der Rettungswache

Blaulicht leuchtet an einem Rettungswagen. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Sechs Rettungs-/Notfallsanitäter der Rettungswache der Johanniter-Unfall-Hilfe in Schleusingen (Landkreis Hildburghausen) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schleusingen - Das hat Philipp Major, stellvertretender organisatorischer Leiter des kreislichen Gesundheitsamts auf Nachfrage bestätigt. Weiterhin zeigten mehrere Mitarbeiter Krankheitssymptome. Einige seien unter Quarantäne gestellt, darunter laut Informationen der Redaktion auch ein Arzt (mit negativem Erst-Test).

Acht der 38 hauptamtlichen Mitarbeiter, die auch in den Außenstellen Westhausen und Masserberg Dienst tun, sind nicht einsatzfähig. „Ein Krankentransportwagen ist bereits abgemeldet, doch der Regelrettungsdienst ist abgesichert“, versichert Major. Ab Montag werden Mitarbeiter anderer Wachen die Teams in Schleusingen auffüllen. Ob es bei der Anzahl der positiv Getesteten bleibt, bleibt abzuwarten. Noch stehen Testergebnisse aus. ks

Autor

Bilder