Hildburghausen 35 neue Infektionen im Landkreis Hildburghausen: Inzidenz-Rekordwert

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Infektionszahlen im Landkreis Hildburghausen steigen. 35 Infektionsfälle sind neu hinzugekommen. Der Inzidenzwert steigt damit auf 163. Das ist der Höchswert in Thüringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - 35 neue Infektionsfälle sind seit der Vortages-Meldungen der aktuellen Fallzahlen dazu gekommen. Das berichtet der Krisenstab des Landratsamt in seiner täglichen Mitteilung. Zu den Orten und wo sich die Infizierten ansteckten, wurden keine Angaben gemacht.

Demnach gelten sechs Personen als inzwischen genesen. Positiv ist, dass die Zahl der Verstorbenen mit einer Infektion bisher nicht weiter gestiegen ist.

Damit klettert auch der Inzidenzwert für den Landkreis in neue Höhen. Er liegt nun bei 163. Am Tag zuvor hatte er bei 112 gelegen. Die Inzidenz beschreibt die Anzahl der positiven Fälle der vergangenen sieben Tage berechnet auf 100 000 Einwohner. Die 103 Fälle der vergangenen sieben Tage summieren sich bei einer Einwohnerzahl von etwa 63 200 auf den Wert 163. Das ist derzeit der Höchstwert im Freistaat.

Autor

Bilder