Bad Salzungen Zuschlag für Nebengebäude erteilt

Um die Arbeiten am "Hundskopf" abschließen zu können, stimmte der Gemeinderat einer überplanmäßigen Ausgabe zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leimbach - Die Gemeinde Leimbach hat ihr Waldgasthaus "Hundskopf" auf Vordermann gebracht und verpachtet. Auch in die Außenanlagen, eine Kläranlage und einen kleinen Spielbereich wurde investiert. Jetzt gab der Gemeinderat sein Okay für weitere 55 000 Euro, um ein Nebengebäude für Lager- und Abstellflächen zu bauen, die Betontreppe vom Parkplatz zur Freifläche zu sanieren und ein Geländer auszutauschen. Außerdem muss der Parkplatz wieder in Ordnung gebracht werden. Weil dieser keinen tragfähigen Unterbau besitzt, wurde er während der Bauarbeiten an der Kläranlage und dem Spielbereich in Mitleidenschaft gezogen. Er musste mit einem Aufbau versehen werden. Zudem wurden Bordsteine eingefasst. "Jetzt fehlt nur noch der Waldkies", informierte Bürgermeister Kurt Senf (Freie Wähler) seine Gemeinderäte. Um den Parkplatz und die Treppe zu beleuchten, soll eine bereits vorhandene Laterne aufgestellt werden. "Die Maßnahmen sind vernünftig. Wir sollten es zu Ende bringen", erklärte Gemeinderat Christian Michael (Linke).

Neben dem bei einer Enthaltung gefassten Beschluss zu dieser überplanmäßigen Ausgabe vergab der Gemeinderat auch die Bauleistungen für das Nebengebäude am Waldhaus "Hundskopf". Drei Firmen hatten sich für die Ausschreibung der Bauleistungen interessiert, aber nur zwei ihre Unterlagen abgegeben. Die Firma Kraus aus Dermbach, die bereits die Bauarbeiten am Parkplatz ausgeführt hat, gab nach Auswertung durch das Planungsbüro das günstigste Angebot ab und erhielt den Zuschlag.

Autor

Bilder