Bad Salzungen Unbekannte sprengen Geldautomat

Am Mittwochnachmittag suchte die Polizei einen vermissten 72-Jährigen mit einem Hubschrauber. Foto: Marcus Heinz

Mittwochnacht sind Anwohner des Marktes in Vacha (Wartburgkreis) gegen 2:45 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Unbekannte Täter haben einen Geldautomaten aufgesprengt und sind geflüchtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vacha - Ob Bargeld entwendet wurde ist laut Polizei noch nicht bekannt. Von Zeugen beobachtet, flüchteten nach dem Knall zwei Unbekannte vom Tatort in Richtung Parkanlage.

Noch in der Nacht kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz und auch am Boden lief die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes sichert gegenwärtig die Spuren und die Kriminalpolizei Suhl ermittelt in diesem Zusammenhang.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden. flu

Autor

Bilder