Bad Salzungen Schmuddelwetter vermieste die Laune nicht

Lutz Rommel

Die Karnevalisten in Vacha feiern in dieser Saison 60. Vereinsjubiläum. Beim Umzug am Rosenmontag und anschließend im Vachwerk wurde ausgiebig gefeiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vacha - Der Rosenmontagsumzug in Vacha avancierte in diesem Jahr trotz Schmuddelwetters wieder zu einem Höhepunkt in den vielfältigen Aktivitäten des Carneval Clubs Vacha (CCV). Selbst von dem ein oder anderen Regentropfen ließen sich die Narren nicht aufhalten und zogen freudetrunken durch die ganze Stadt. Hunderte Aktive waren in über 80 Programmbildern vertreten. In bunten Kostümen und mit fantasievollen Wagen machten sich Karnevalisten aus Vacha und allen umliegenden Orten auf den Weg vom Vachwerk zum Marktplatz.

Gesäumt von unzähligen Schaulustigen, feierte man gemeinsam eine riesige Straßenparty. Drei Musikkapellen sorgten unterwegs für tolle Stimmung. Auf der erstmals errichteten Ehrentribüne hatte auch Wartburgkreis-Landrat Reinhard Krebs (CDU) Platz genommen und jubelte den Narren im Zug zu. Kamelle flogen zur Freude der vielen Kinder am Wegesrand in Hülle und Fülle durch die Luft, während sich die großen Karnevalisten ein Gläschen gönnten. Geschunkelt und getanzt wurde überall und das Stimmungsbarometer kräftig angeheizt. Nach dem Umzug kamen Prinzen, Prinzessinnen, Präsidenten und all die anderen Jecken im Vachwerk zusammen und feierten ausgelassen bei guter Laune weiter Fasching.

Bilder