Gumpelstadt Kindergarten in Gumpelstadt: Alle Erzieher negativ getestet

Gumpelstadt - Alle Erzieher des Kindergartens "Moorgrundhüpfer" in Gumpelstadt sind negativ auf Covid 19 getestet worden, teilte Moorgrund-Bürgermeister Hannes Knott (CDU) am Donnerstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gumpelstadt - Alle Erzieher des Kindergartens "Moorgrundhüpfer" in Gumpelstadt sind negativ auf Covid 19 getestet worden, teilte Moorgrund-Bürgermeister Hannes Knott (CDU) am Donnerstag mit. "Somit herrscht nun Klarheit und der Betrieb kann weiterlaufen wie bisher", sagte er. Er sei froh und dankbar, dass bei den Mitarbeiterinnen am Dienstag so schnell und umkompliziert ein Abstrich genommen werden konnte.

Ein Kind, das den kommunalen Kindergarten besucht, war positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Laut Gesundheitsamt habe jedoch keine Ansteckungsgefahr bestanden, da dass Kind bereits eine Woche nicht im Kindergarten gewesen sei. Dennoch hatte sich die Gemeinde entschlossen, vorsorglich alle Mitarbeiter testen zu lassen.

Den Kindergarten in Gumpelstadt mit der Zweigstelle in Etterwinden besuchen aktuell 92 Mädchen und Jungen. In Etterwinden sind vier und in Gumpelstadt zehn Erzieher beschäftigt. ide

Autor

Bilder