Topthemen: Der NSU-ProzessMobilität und EnergieGebietsreformFußball-Tabellen

Bad Salzungen

Gleitschirmflieger hängt im Baum fest

Feuerwehr und Baumpfleger haben einen 25-Jährigen am Samstag aus einer Baumkrone etwa 18 Meter über dem Boden gerettet. Dort war er notgelandet.



Lauterbach - Weil sein Gleitschirm wegen einer Windböe kurzzeitig die Spannung verloren hatte, entschied sich der Mann aus Hessen am Samstagmittag über dem Wald des Harsberges (Wartburgkreis) für eine Notlandung in einer Baumkrone.

Das klappte auch. Allerdings rutschte der Pilot kurz darauf etwas nach unten und drohte abzustürzen. Er hing etwa 18 Meter über dem Boden mit seinem Gleitschirm fest.

Ein Bekannter des Mannes informierte die Rettungskräfte. Daraufhin baute die Feuerwehr Lauterbach ein Sprungkissen unter dem Piloten auf. Außerdem brachte ein Polizeihubschrauber zwei Spezialisten des Höhenrettungsteams der Berufsfeuerwehr Erfurt zur Unglücksstelle.

Unterdessen war ein ortsansässiger Baumpfleger ebenfalls eingetroffen. Mit seiner Spezialausrüstung konnte er am Baum zum verunglückten Piloten nach oben klettern und ihn sichern.

Die Mitglieder des Höhenrettungsteams, die kurz darauf eintrafen, halfen, den 25-Jährigen aus dem Baum zu befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. ap

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 04. 2018
09:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Gleitschirmflieger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Hasselhoff Suhl

Hasselhoff in Suhl | 22.04.2018 Suhl
» 19 Bilder ansehen

tödlicher Motoradunfall Pößneck

Tödlicher Motorradunfall | 22.04.2018 Pößneck
» 9 Bilder ansehen

FW_einsatz_Suhl-Nord Suhl

Rettung in Suhl-Nord | 20.04.2018 Suhl
» 21 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 04. 2018
09:55 Uhr



^